WebCam mit Linksys NSLU2
Stand: 06.08.2011 - Copyright 2011 NetPirate.de

 

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Eingesetzte Hardware

 

Eingesetzte Software

Als alternative Software zur Firmware von Linksys wird OpenWRT 10.03.1-RC3 (BackFire r22752) zusammen mit MJPEGstreamer eingesetzt.

 

Bildergalerie

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Komplettes WebCam-Equipment

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Linksys NSLU2 mit Logilink USB-WLAN-Adapter

 

Welche Anpassungen wurden zusatzlich gemacht ?

Folgende Änderungen wurden an der Software gemacht:

Folgende Änderungen wurden an der Hardware vorgenommen:

 

Nützliche Links rund um dieses Projekt

Hersteller

Shops

Links rund um OpenWRT

Links rund um das SLUG - Linksys NSLU

Links rund um Linux

 

Warum dieses Projekt ?

Ursprünglich wollte ich mir eine fertige WebCam mit Ethernet und WLAN kaufen. Leider sind diese Kameras sehr teuer und haben nicht immer die beste Bildqualität. Während ich mich nebenbei beschäftigte, was ich mit meinem alten NSLU2 noch machen könnte, bin ich über das WebCam-Projekt von John Arthur gestolpert.

Ich probierte sein Image aus und es lief tatsächlich "out-of-the-box". Leider konnte ich einige Anpassungen, die ich auf jeden Fall machen wollte mit seiner Version nicht machen. So entschied ich mich, basierend auf der zum jeweiligen Zeitpunkt neusten Version von OpenWRT mein eigenes Projekt zu starten.

Vielleicht ist dieses Projekt auch für Sie der Anstoß, eine eigene WebCam basierend auf einem NSLU2, Seagate Dockstar oder anderen Platformen zu starten.

... und jetzt viel Spaß beim Aufbau Ihrer eigenen WebCam !